Das Gildefest ist beendet, der Königsball ist getanzt, aber das Jubiläumsjahr der Gilde ist noch nicht beendet… .

Die Festlichkeiten zum Jubiläumsgildefest begannen mit einem Empfang der Bürgergilde in der Meldorfer Ditmarsia. Fast 100 Gäste haben den Weg in unseren neuen Veranstaltungsort gefunden, davon rund 20 Ehrengäste. Neben den üblichen (und auch eher unüblichen) Grußworten, die alle neben der Traditionspflege auch den familiären Geist und die brüderliche Athmosphäre in der Gilde ansprachen, wurde nach dem tollen Buffet durch das Team der Erheiterung – Böhe ein launiger Vortrag unseres Königs „Andreas der Justitiar“ zum Höhepunkt des Abends. Tolle musikalische Begleitung rundete diesen gelungenen Abend ab.

Und sogar unser Ministerpräsident Daniel Günther hat uns mit einem Grußwort geehrt:

Der Weckruf am Samstag morgen: Der Vorstand holt den alten König „zu Hause“ ab. Natürlich mit lautstarker Unterstützung durch die Wacken Firefighters.

Antreten und Empfang der Fahne vor dem Rathaus

Der Gilde-Samstag
Der Gilde Feder-Cup wurde ausgeschossen und auch die Kinderkönigs Wettbewerbe fanden statt.

Der Sonntag

„Jörg der Jubiläumsregent“ Kortstock und die Königin Sabine Fast erkämpften sich ihre Titel in spannenden Wettkämpfen und der Spaß für alle Gildebrüder und Schwestern kam nicht zu kurz.

Hier die Festschrift zum Gildejubiläum als pdf zum durchblättern.

Viel Spaß dabei!